Caorle

Caorle

giovedì 23 febbraio 2017

Dieses Jahr habe ich im Juni bereits zum zweiten Mal an einem Italienischkurs in Caorle teilgenommen.
Die Lehrerinnen bereiten sich sehr gut auf den Unterricht vor und gehen gut auf die diversen Probleme ein. Viel Wert wird auf Konversation gelegt und da die Gruppen klein sind, kommt jeder Teilnehmer oft zum Sprechen - für mich der wichtigste Faktor.
Sehr nett finde ich, dass in der Pause gemeinsam in die wenige Schritte entfernte Cafeteria gegangen wird, um dort eine Kleinigkeit zu konsumieren. Dabei vermischen sich die Gruppen und man lernt einander kennen.
Auch für die Nachmittage wird Programm gemacht. So kann man an der Stadtführung durch Caorle teilnehmen, eine Lagunenfahrt mitmachen oder sich für die gemeinsame Fahrt in eine nahe Stadt (z.B. Portogruaro) anmelden. Liviana organisiert das alles und man hat einen entspannten und interessanten Nachmittag.
Wie im Vorjahr habe ich auch heuer bedauert, dass die Woche so schnell vorbei war. Eine zweite, oder gar eine dritte Woche hätte mich sprachlich ein großes Stück weiter gebracht.
Christiane, Austria

Nessun commento:

Posta un commento